Der jährliche Treffpunkt für Führungskräfte und Controller.

 


CAMPUS 02
ICG


Impressum
 

Vortrag

Wertorientierte Steuerung kleiner und mittelständischer Unternehmen

  • Wieso brauchen KMU Wertorientierung?
  • Wie kann eine wertorientierte Steuerung gestaltet werden?
  • Wie können Risiken bei Entscheidungen berücksichtigt werden?

 

Univ.-Prof. Dr. habil. Thomas W. Günther
promovierte 1990 zum Dr. rer.pol. an der Universität Augsburg. Seine Habilitation zum Dr. rer.pol. habil. erfolgte 1996 an der Universität Augsburg. Seit 1986 ist er Dozent für Führungskräfte- und Nachwuchs-Schulung u.a. an der Mannheim Business School, am Österreichischen Controller-Institut, bei der Porsche AG und der Deutsche Post AG. 1996 nahm er seinen Lehrstuhl für Betriebliches Rechnungswesen/Controlling an der TU Dresden an. Seit 2001 ist er Leiter des Arbeitskreises „Wertorientierte Führung in mittelständischen Unternehmen“ der Schmalenbach-Gesellschaft. Weiters war er Visiting Professor an der McIntire School of Commerce und Faculty Member des Programmes Semester@Sea. Seine Arbeitsschwerpunkte umfassen Finanz- und Rechnungswesen, strategische und operative Planungs- und Kontrollrechnungen sowie Wertsteigerungsmanagement.

 


Univ.-Prof. Dr. habil. Thomas W. Günther